Marius Müller

Stipendiat

Marius Müller M.Sc.

Marius hat einen B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre von der WWU Münster sowie einen M.Sc. in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Innovation, Entrepreneurship und Marketing von der RWTH Aachen. Im Rahmen seines Studiums hat er zudem an der Universitat Autònoma de Barcelona studiert.

Während seines Studiums sammelte Marius praktische Erfahrung im Bereich Unternehmensberatung mit Fokus auf Konsumgüter- und Handelsunternehmen sowie im Bereich Innovation und Strategie. Nach Abschluss des Studiums in 2018 arbeitete er für Improve, ein auf Innovation und Digitalisierung spezialisiertes Spin-off der internationalen Strategieberatung Kearney in Düsseldorf. Hier unterstützte er Klienten im privaten und öffentlichen Sektor zu Fragestellungen rund um Strategie, Innovation und Wachstum.

Seit Januar 2023 ist er Promotionsstipendiat der Manchot Graduiertenschule „Wettbewerbsfähigkeit junger Unternehmen" an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.