Miriam Ziebell

Miriam Ziebell M.Sc.

Jahrgang 1992. Von 2011 bis 2015 Bachelorstudium Kulturwirtschaft an der Universität Passau. Studienbegleitend Praktika beim Hörfunk, in einer Pressestelle sowie in der Unternehmens-kommunikation. Ab 2015 Masterstudium International Business mit den Schwerpunkten Organisation und Sozialpsychologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Parallel dazu journalistische Ausbildung als Stipendiatin der Hanns-Seidel-Stiftung und freiberufliche Tätigkeit als Redakteurin in der Produktkommunikation und im digitalen Marketing für zwei große Pharma-Unternehmen. Seit April 2019 Promotionsstipendiatin in der  Manchot Graduiertenschule „Wettbewerbsfähigkeit junger Unternehmen“ an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.