Dr. Marleen Lucks

Dr. Marleen Lucks

☎+49 211 81-​10292

Marleen hat einen B.A. in Luftverkehrsmanagement in Kooperation mit der Deutschen Lufthansa AG an der IUBH School of Business and Management sowie einen M.Sc. in international Management an der Universität Luigi Bocconi erlangt. Derzeit promoviert Marleen am BWL Lehrstuhl von Prof. Engelen an der HHU Düsseldorf.

Nach ihrem Masterabschluss war Marleen drei Jahre als Beraterin für eine internationale Unternehmensberatung in Berlin tätig. Im Rahmen ihrer Anstellung als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HHU Düsseldorf unterstützte Marleen zuletzt ein regionales IT Unternehmen bei strategischen Themen.

Forschungsarbeit

Im Rahmen ihrer Forschungstätigkeit untersucht Marleen verschiedene Eigenschaften von CEOs in Abhängigkeit ihres Testosteronspiegels. Sie arbeitet dabei mit umfangreichen Sekundärdaten und setzt neben klassischen strukturtestenden Verfahren wie Regressionsanalysen eine Methode zum Ableiten von Charaktereigenschaften von Gesichtsmerkmalen ein.