Dr. David Prinz

Stipendiat

David Prinz M. Sc.

Dissertationsthema

Behavioral decision making in entrepreneurship

Erstbetreuer: Prof. Dr. Barbara Weißenberger
Zweitbetreuer: Jun.-Prof. Dr. Katrin Burmeister-Lamp

Bachelor of Science in International Business Studies an der Universität Paderborn sowie der Dublin City University von 2009 bis 2013. Seit 2013 Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit den Schwerpunkten Entrepreneurial Finance, Finanzierung & Investition sowie Accounting. Praktika und Werkstudententätigkeiten u. a. in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Private Equity, Corporate Controlling, Management- und Bankenberatung sowie Vorstand und diverse Projektleitungen in einer studentischen Unternehmensberatung. Seit April 2016 Promotionsstipendiat in der Manchot Graduiertenschule „Wettbewerbsfähigkeit junger Unternehmen“ an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Forschungsschwerpunkte:

• Behavioral finance & decision making in entrepreneurship