Anne-Cathrin Darcis

Anne-Cathrin Darcis

Nach ihrem Bachelorstudium in International Cultural and Business Studies an der Universität Passau und der Universidad de Costa Rica in San José und einem Praxissemester in der Finanzbranche in Bangkok (Thailand) absolvierte Anne-Cathrin Darcis ihr Masterstudium in Global Business Development an der Hochschule Kempten. Im Rahmen ihres Masterstudiums absolvierte sie diverse Praktika im In- und Ausland in der Tourismus- und Dienstleistungsbranche. Nach ihrem akademischen Werdegang arbeitete Anne-Cathrin Darcis 4 Jahre in einer Unternehmensberatung und als internationale Key Account Managerin in der Lebensmittelbranche. Seit Juni 2019 ist sie Promotionsstipendiatin in der Manchot Graduiertenschule „Wettbewerbsfähigkeit junger Unternehmen“ an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.