Dr. Eva Alexandra Jakob

Eva Alexandra Jakob M. Sc.

Dissertationsthema

The role of social responsibility and image for emerging and existing enterprises

Erstbetreuer: Jun.-Prof. Dr. Marius Wehner
Zweitbetreuer: Prof. Dr. Rüdiger Kabst

2009-2012 Studium „International Business Studies“ mit Schwerpunkt Management und den Sprachen Englisch, Französisch. Praktische Erfahrungen in unterschiedlichen mittelständischen bis großen Unternehmen im Business-to-Consumer- und Business-to-Business-Bereich. Auslandserfahrungen durch Praktikum und Studium in Kanada und Frankreich. Seit Oktober 2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Gründungsförderung der Universität Paderborn. Im Februar 2017 Forschungsaufenthalt an der Copenhagen Business School. Seit April 2018 Stipendiatin der Manchot Graduiertenschule „Wettbewerbsfähigkeit junger Unternehmen“ der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

• Image von Gründern
  • Einstellung und Intention zum Gründen